SG Bestattungen

Wir beraten Sie gerne: +49 (0)7222 963 942 0

Trauerbegleitungen – SG Steven Görner Bestattungen

Trauerbegleitungen

Hier möchten wir Ihnen nun die Tätigkeiten erläutern, die wir als Trauerbegleitung verstehen und in Ihrem Auftrag für Sie übernehmen können.

Die Vorsorge

Sie haben die Möglichkeit sich zu jeder Zeit über die Varianten,die Durchführung und die Preise einer Bestattung zu informieren.

In diesem Zusammenhang besteht auch die Gelegenheit zu Lebzeiten eine Bestattungsvorsorge einzurichten, welche Ihnen und auch Ihren Angehörigen vieles von der Last der Entscheidungen in der Zeit der Verabschiedung und Bestattung abnimmt.

Das Gespräch

Das persönliche Gespräch und die Beratung in einem Trauerfall kann in unseren Räumlichkeiten oder auch in vertrauter Umgebung bei Ihnen zu Hause stattfinden.

Es beinhaltet unter anderem sämtliche Eckpunkte der Organisation und des Ablaufes der Verabschiedung sowie Beisetzung sowie der Suche nach dem bestmöglichen Weg der Gedenkfeier ihre Einmaligkeit zu verleihen.

Die Behördenwege und die Organisation

Wir kümmern uns um alles Organisatorische was im Zusammenhang mit einer Verabschiedung und Bestattung durchgeführt werden muss.

Dazu gehören unter anderem die Besorgung aller notwendigen Unterlagen und Papiere zur Beurkundung,die standesamtliche Anzeige, die Abmeldungen oder die Bekanntgabe bei den entsprechenden Ämtern, Behörden oder Versicherungen, die Organisation der Verabschiedung mit dem Friedhof oder dem Bestattungsort, dem Pfarrer oder Trauerredner, dem Organisten oder den Livemusikern, das Erstellen von CDs und Fotobüchern, die Vermittlung von Floristen, die Anzeigen- und Danksagungsaufgabe, das Erstellen oder Vermitteln von Trauerdruck sowie die Vermittlung des Trauerkaffees.

Die Gedenkfeier und die Beisetzung

Im Zusammenhang mit der Gedenkfeier und der Beisetzung übernehmen wir alle organisatorischen,wie auch dekorativen Aufgaben.Hierzu gehören zum Beispiel die Friedhofs-, Grabstellen- und Pfarrerkoordination, die Kapellen- bzw. die Kirchendekoration mit eigenen Gestaltungsgegenständen sowie dem bestellten Blumenschmuck, das Anfertigen von Musik- und Foto CDs, das Auslegen der Kondolenzliste sowie der Dekoration der Grabstelle im Anschluss an die Beisetzung.

Aber dazu gehört natürlich auch die Betreuung von allem, was Sie, sehr geehrte Angehörige, vertrauensvoll in unsere Hände legen möchten.

Die Nachsorge

Unter diesem Begriff möchten wir alles zusammenfassen,was mit der Hilfestellung nach der Beisetzung eines geliebten Menschen, mit den Angehörigen aufgeführt werden kann.

Für uns ist es ein Bedürfnis den Hinterbliebenen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, in den Wochen und Monaten der Trauer und des Schmerzes nach der Beisetzung, nicht allein zu lassen.

Natürlich bestimmen auch hier wiederum Sie,ob und wie intensiv Sie dieses Angebot von uns in Anspruch nehmen möchten

Kontaktieren Sie uns

Bei Fragen Rund um unsere Dienstleistungen lassen Sie uns einfach über das Kontaktformular auf der rechten Seite eine Nachricht zukommen. Wir sind auch über Sozialen Medien erreichbar.

Bevorzugte Kontaktart

Ihr Anliegen

Hinweis zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir erheben Ihre Daten zum Zweck der Durchführung Ihrer Kontaktanfrage. Die Datenverarbeitung beruht auf Artikel 6 Abs. 1 f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse ist, Ihre Anfrage zu beantworten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind. Sie haben das Recht, der Verwendung Ihrer Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme jederzeit zu widersprechen.
    Nähere Informationen hierzu finden Sie innerhalb unserer Datenschutzerklärung unter dem Punkten "Ihre Daten" > "Kontaktmöglichkeit über die Internetseite".